Spiele-Paradies
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Partner Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal Die Spielehoelle Game Menü Glueckskeks Stadt-Land-Fluss

Spiele-Paradies » Allgemeines Forum » Allgmeine Plauderein » Die Borsten an Rolltreppen sind keine "Schuhputzanlagen" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Borsten an Rolltreppen sind keine "Schuhputzanlagen"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waldveilchen
Super Moderator

images/avatars/avatar-10.jpg

Guthaben: 22.850 LsEuro

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0

Die Borsten an Rolltreppen sind keine "Schuhputzanlagen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Haben Sie auf der Rolltreppe schonmal ihre Schuhe mit den Borsten an der Seite „geputzt“? Der eigentliche Zweck der sogenannten Sockelbürsten ist ein anderer.

Borsten an Rolltreppen: Viele verwenden sie als „Schuhputzanlage“
Mit den sogenannten Sockelbürsten soll nämlich verhindert werden, „dass der Fahrtreppen-Benutzer zu nah am Sockel steht“, erklärte der Schweizer Rolltreppenhersteller Schindler dem SRF. Bei den seitlich angebrachten Borsten handelt es sich um eine Sicherheitsmaßnahme. Zwischen der sich bewegenden Stufe und dem starren Rand gibt es einen kleinen Spalt.

Dort „besteht eine kleine Einzugsgefahr“, teilte Schindler mit. Schnürsenkel könnten sich beispielsweise leicht verfangen. Die Borsten sollen für einen gewissen Abstand sorgen.

Die Borsten an Rolltreppen sind keine "Schuhputzanlagen"

Waldveilchen´s Signatur

14.01.2022 20:40 Waldveilchen ist online E-Mail an Waldveilchen senden Beiträge von Waldveilchen suchen Nehmen Sie Waldveilchen in Ihre Freundesliste auf
Stilledernacht Stilledernacht ist weiblich

images/avatars/avatar-33.gif

Guthaben: 53.666 LsEuro

User werben:
Herkunft: Oldenburg

SpielHoelle  
   82 Highscores  

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..auf den Einfall die Schuhe damit zu putzen wäre ich so gar nicht gekommen. habe mir ehrlich gesagt
Aber auch noch nie Gedanken darüber gemacht wozu die Borsten da sind......tja..man lernt immer wieder dazu..

Stilledernacht´s Signatur " Immer wenn Du mich brauchst, schließe deine Augen und suche in deinem Herzen nach mir. Dort wirst Du mich finden. "

14.01.2022 21:38 Stilledernacht ist offline E-Mail an Stilledernacht senden Beiträge von Stilledernacht suchen Nehmen Sie Stilledernacht in Ihre Freundesliste auf
Finn
Haudegen

images/avatars/avatar-27.gif

Guthaben: 19.000 LsEuro

User werben:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wär auch ned drauf kommen. Das muss ich doch echt mal ausprobieren! : crying-with-laughter
15.01.2022 06:20 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Spiele-Paradies » Allgemeines Forum » Allgmeine Plauderein » Die Borsten an Rolltreppen sind keine "Schuhputzanlagen"

Views heute: 5.315 | Views gestern: 8.255 | Views gesamt: 132.887

Impressum | Datenschutzerklärung

>> TK - HOSTING <<

>> Suchmaschinen-Eintragen <<

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
*~*Style wurde erstellt von Andrea`s Schatzkästchen*~*