Spiele-Paradies
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal Die Spielehoelle Game Menü Glueckskeks Stadt-Land-Fluss Tierpark Boardgarten

Spiele-Paradies » Allgemeines Forum » Essen und Trinken » Kartoffelpuffer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kartoffelpuffer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waldveilchen Waldveilchen ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-10.jpg

Guthaben: 229.100 LsEuro

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 1
Herkunft: Niederösterreich

Erhaltene Erhaltene Rosen

Rose schenken schenken

Kartoffelpuffer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Reibekuchen werden klassischerweise in der Pfanne mit einer großzügigen Menge Fett ausgebacken. Zwar tragen Öl oder Butter zum Geschmack bei, doch Kartoffelpuffer aus dem Ofen gelingen auch mit weniger Fett. So sparen Sie unnötige Kalorien ein und Ihre Wohnung riecht nicht unangenehm nach Gebratenem. Für vier Portionen benötigen Sie folgende Zutaten:

1.000 Gramm Kartoffeln (vorwiegend festkochend)
2 mittelgroße Zwiebeln
2 Eier (Größe M)
3 EL Mehl
1 Prise Muskatnuss
1 gestrichener Teelöffel Salz
Kräuter nach Geschmack (zum Beispiel Petersilie, Estragon, Thymian)
Öl

Hier geht es weiter:

Kartoffelpuffer aus dem Ofen

Die Kartoffelpuffer kann man auch im Backofen machen. Da erspart man sich das Öl.

Waldveilchen´s Signatur

23.01.2023 08:48 Waldveilchen ist online E-Mail an Waldveilchen senden Beiträge von Waldveilchen suchen Nehmen Sie Waldveilchen in Ihre Freundesliste auf
Paru Paru ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-40.jpg

Guthaben: 108.970 LsEuro

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Bayern

Rose schenken schenken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Reiberdatschi, die gehören zu meinen Lieblingsgerichten.
Aber mir sind sie zu aufwändig, und deshalb kaufe ich die fertigen Rösti, die man nur in den Backofen schiebt.

Wr essen im Sommer immer Salat, und da gibt es ab und an Rösti dazu. Schmeckt lecker.

Paru´s Signatur What you think you create. What you feel you attract. What you imagine you become.

23.01.2023 11:58 Paru ist offline E-Mail an Paru senden Beiträge von Paru suchen Nehmen Sie Paru in Ihre Freundesliste auf
Waldveilchen Waldveilchen ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-10.jpg

Guthaben: 229.100 LsEuro

User werben:
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Waldveilchen

Rose schenken schenken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe erst ein paar Mal Rösti gegessen. Es ist hier nicht so üblich. Aber hat geschmeckt.

Manche Leute sagen sie wollen die nur in Öl gebacken, weil sie dann schön knusprig werden.

Dafür sind die vom Backofen nicht so fett.

Waldveilchen´s Signatur

24.01.2023 07:56 Waldveilchen ist online E-Mail an Waldveilchen senden Beiträge von Waldveilchen suchen Nehmen Sie Waldveilchen in Ihre Freundesliste auf
andi andi ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-30.gif

Guthaben: 81.970 LsEuro

User werben:

Rose schenken schenken

wir kaufen fertige

andi´s Signatur Träum nicht Dein Leben Leb Deinen Traum

24.01.2023 08:23 andi ist online E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
Ascension
Grünschnabel

Guthaben: 6.565 LsEuro

User werben:

Rose schenken schenken

hat meine Oma immer gemacht.... waren echt Lecker.
Aber >Erdäpfel machen dick und sind schlecht für den Blutzucker

Ascension´s Signatur Ich bin ein Morgenmensch,... ich mach alles Morgen

24.01.2023 08:51 Ascension ist offline Beiträge von Ascension suchen Nehmen Sie Ascension in Ihre Freundesliste auf
Stilledernacht Stilledernacht ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-49.jpg

Guthaben: 245.327 LsEuro

User werben:
Herkunft: Oldenburg

Rose schenken schenken

SpielHoelle  
   6 Highscores  

..wir machen sie auch in der Pfanne mit Öl....gibt es aber nicht oft..

Stilledernacht´s Signatur emotionen_117 .. Lebe den Moment... emotionen_117

24.01.2023 23:20 Stilledernacht ist online E-Mail an Stilledernacht senden Beiträge von Stilledernacht suchen Nehmen Sie Stilledernacht in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Spiele-Paradies » Allgemeines Forum » Essen und Trinken » Kartoffelpuffer

Impressum | Datenschutzerklärung

>> Suchmaschinen-Eintragen <<

Spiele-Paradies, ist " Online " seit 1 Jahren, 92 Tage, 20 Stunden, 48 Minuten und 15 Sekunden
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
*~*Style wurde erstellt von Andrea`s Schatzkästchen*~*